Der Countdown läuft

Noch 24 Tage, dann hast du es geschafft!

Dann ist der Weihnachtsstress vorbei. Dann ist die Gans gefressen und die Gäste sind gegangen. Dann ist der Besuchs-Marathon absolviert. Dann können sich die Kinder endlich mit ihrem neuen, langersehnten Spielzeug langweilen (und sich überlegen, was sie sich zum Geburtstag wünschen sollen. Vielleicht finden sie nächstes Mal das Geschenk, das wirkliche Erfüllung bringt?).

Nur noch 24 mal schlafen, dann hast du es geschafft!

Dann kannst du den nadellassenden Baum genussvoll aus dem Fenster werfen, mit der Axt in Stücke hacken, ihn dabei anschreien, beleidigen und ganz übel zurichten, mit Benzin übergiessen und in Flammen aufgehen lassen. Ja, freue dich darauf! Denn du hast es verdient, deinen bis dahin angestauten ‚Stille Nacht, Heilige Nacht – Frust‘ loszuwerden!

Spürst du es? Fühlst du wie sich die Wärme im Herzen ausbreitet beim Gedanken daran, dass auch diese Zeit ein Ende haben wird?

Lieber Theophilus! Viele Leute haben schon den Versuch gestartet, alles mal aufzuschreiben, was so bei uns in den letzten Jahren gelaufen ist. Als Grundlage dafür gab es die Berichte von den Augenzeugen, die live mitgekriegt haben, wie Gott alle seine Versprechen eingehalten hat. Ich habe jeden dieser Berichte genau durchgelesen und kam dann auf die Idee, dir eine ausführliche Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse aufzuschreiben. Du wirst bemerken: Alles, was man dir erzählt hat, stimmt! Es hat sich tatsächlich so abgespielt. Es ist alles wirklich wahr!

Lukas 1,1-4 Volxbibel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s