Foto-Update aus Kambodscha

Regentag in Siem Reap

Es ist Regenzeit. Wenns regnet, dann regnets! So füllen sich die Seen mit Wasser und der Grundwasserspiegel steigt. Dies ist lebensnotwendig, denn die meisten Grundwasserpumpen reichen nur wenige Meter in die Tiefe.

Tuktuk-Panne

Tuktuk-Panne. Wir haben uns neben eine Mauer an einen schattigen Ort geflüchtet, währenddem der Fahrer das Tuktuk repariert hat. Kurz darauf konnte die Fahrt weitergehen.

new friend

Diese junge Frau haben wir in der Stadt bei einem Familienausflug kennengelernt. Sie sagte, dass sie gerne mehr über den Glauben an Jesus erfahren möchte und ist mit uns am Sonntag ins ICF gekommen. Sie war überwältigt, denn sie hat noch nie eine solche Kirche und so viel Liebe erlebt.

Heroes

Living Legends! Diese zwei Familien haben in der Schweiz alles zurück gelassen und den Grundstein für ICF Kambodscha gelegt. Sie investieren ihre Leben, um das grossartige Potenzial Kambodschas und das seiner wunderbaren Menschen zu entwickeln.

IMG_0309

Es gibt immer einen Grund, sich zu freuen. Manchmal sind es allerdings die einfachen, unscheinbaren Dinge, an denen du dich freuen kannst. Wie dieser kleine Junge aus armen Verhältnissen. Er freut sich an Blumen, die er von einem Mädchen geschenkt gekriegt hat. Vielleicht freut er sich auch einfach darüber, dass jemand an ihn gedacht und ihn beschenkt hat. Hier ist er auf dem Weg in die ICF Kidschurch, wo er verpflegt, gepflegt und gesegnet wird.

Miri

Das Herz von ICF Kambodscha ist das Kids-Sponsorship. Sogenannte Caseworker kümmern sich täglich um die Patenkinder in den armen Dörfern. Miri (auf der Bühne) wiederum leitet die Caseworker in ihrer Arbeit an. Auf diesem Bild erklärt sie die Werte, die ihr Team lebt. Miris Herz bewegt und motiviert mich, mein Leben einzusetzen damit Menschen Gottes Liebe praktisch erleben können. Danke Miri!

Vorfreude auf die Kinderkirche

Vorfreude! Dieses kleine Mädchen ist soeben voller Erwartung auf den Truck gestiegen, der sie in die ICF Kidschurch bringen wird.

IMG_0312

Unsere Jungs besuchen eine internationale Schule mit Schülern aus China, Korea, Indien, Deutschland, Schweden, etc. Trotz der englischen Fremdsprache, haben sie sich schnell eingelebt und Freunde gefunden. Sie geniessen die familiäre Atmosphäre, die an der Schule mit nur ca. 40 Schülern herrscht.

Family on mission! Wir helfen am Sonntagmorgen in der Kidschurch und geniessen es,  als ganze Familie am selben Ort zu dienen.

Affenbesuch

An meinem Geburtstag haben wir Besuch von einer Horde wilder Affen bekommen. Ich mag Tiere, aber dieser Affe ist mir offensichtlich zu nahe gekommen.

Zeit zum l

Ich geniesse es, viel Zeit zum lesen zu haben und mich weiterbilden zu können.

Fortbewegungsmittel

„Papi, wenn ich gross bin, will ich auch Töff fahren!“ Dieses Teil macht Spass! Wer braucht schon ein Auto, wenn es alte Motorräder gibt? Mit diesem Vehikel meistere ich die mit Schlaglöchern übersäten Strassen besser als mit einem Auto.

Heroe

Unsere gute Vivi lebt nun schon gut drei Jahre in Kambodscha und dient bei der Koordination vom Aufbau des Campus-Geländes, wo die ICF Events stattfinden. Sie investiert die besten Jahre ihres Leben in diese Arbeit. Hier der Link zu ihrem Blog.

Teamwork

Together we are strong! Es bewegt mich, wie unsere Jungs bereits tatkräftig mithelfen und einen positiven Unterschied machen wollen.

Die einen lieben es, die anderen hassen es

Dieser Junge Mann mag lieber Schnecken (auf dem rosa Tablett) als Pasta. Bei Corinne ist es umgekehrt (und bei mir auch). 🙂

ICF Cambodia BIG 3

Es war mir eine Ehre an der Dreijahres-Feier von ICF Cambodia predigen zu dürfen. Ich sprach über das Haus Gottes: Jesus baut dieses Haus – es ist kein weiteres „normales“ Haus aus Stein, sondern die Gemeinschaft von Christen. Jeder kann Teil dieser Familie werden, wenn er Gott als seinen Vater annimmt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s