Freunde sind Segen!

Ich habe von einem Mann gelesen, dessen Familie in die USA eingewandert ist. Sie waren alle sehr arm und keiner von ihnen und ihren Vorfahren konnte jemals etwas aus ihren Leben machen. Es war wie ein Fluch. Dieser Mann allerdings hatte eine andere Gesinnung; Er liebte Gott und wollte anderen Menschen helfen. So betete er, dass Gott ihm beisteht.

Eines Tages hat ihm jemand von einer freien Stelle erzählt, wo er medizinische Ausrüstungen reinigen sollte. Nach dem Vorstellungsgespräch, wurde er eingestellt! Ab und zu hatte er Gelegenheit, den Medizinern bei ihrer Arbeit zuzusehen. Er hat ganz genau beobachtet, wie sie ihre Ausrüstung einsetzten. Als die Stelle eines solchen Medizintechnikers frei geworden ist, hat ihm sein Chef diese angeboten. Denn ihm war bewusst, dass dieser Mann ein grosses Interesse und eine ebensolche Leidenschaft hatte.

Ein paar Jahre Später konnte er sogar die Stelle des Chef-Technikers übernehmen, als dieser den Spital verlassen hat. Nach einigen Jahren begann er davon zu träumen, eine eigene Firma aufzubauen, die solche Medizinische Ausrüstungen vermieten würde. Das einzige was ihm fehlte, war Geld…

Beim Basketball spielen lernte er einen Mann kennen und sie wurden Freunde. Diesem (er war Banker) erzählte er von seinem Traum der eigenen Firma. Er war begeistert! Er hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, um seinem Freund das benötigte Geld zur Verfügung zu stellen. Heute leitet dieser Mann eine Firma, die zu den Marktführern in ihrem Bereich gehört!

Was hat er getan? Er hat gebetet und ist mutig den Weg gegangen, den Gott für ihn vorbereitet hat. Er hat zur richtigen Zeit, die richtigen Menschen kennen gelernt. Er hat Gottes Führung ernst genommen.

Durch das Leben dieses Mannes wird mir klar, wie wichtig und kraftvoll unsere Beziehungen sind. Sieht du wie gross der Segen sein kann, der von Freundschaften mit anderen Christen ausgeht? Was wäre, wenn er den Freund nicht gekannt hätte, der ihm von der freien Stelle erzählt hat? Was, wenn er den Banker nicht kennen gelernt hätte?

Freundschaften bedeuten Segen. Gott möchte segnen! Durch dich und mich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s