THINK – Gott spricht zu unseren Gedanken (1/3)

„So wie jeder Mensch nur ganz allein weiß, was in ihm vorgeht, so weiß auch nur der Geist Gottes, was Gottes Gedanken sind.“*

Jeder Mensch ist als ein Kind von Gott geboren. Wer dieser Tatsache zustimmt, der akzeptiert Gott als seinen Vater und Jesus als seinen Erlöser. Jedem Kind schenkt Gott seinen Geist. Dieser Geist („Heiliger Geist“) verbindet uns eng mit unserem himmlischen Vater! Die Aufgaben des Heiligen Geistes sind unter anderem: Uns ermutigen, trösten und Rat geben. Er gibt uns Gottes Weisheit und er erklärt uns Sein Wesen. Der Heilige Geist ist der einzige, der Gottes Gedanken kennt – genauso wie nur mein Geist meine Gedanken kennt! Auf diese Weise gibt der Heilige Geist die Gedanken Gottes an unseren Geist weiter: Er entschlüsselt sie für uns, damit wir sie mit unserem Denken verstehen können.

Wenn wir OFFEN sind, kann Gott uns OFFENbarung schenken! Was für Gedanken möchte dir der Heilige Geist zurzeit übermitteln?

*1.Brief an die Korinther: Kapitel 2, Vers 11

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s