THINK – Die Kraft deiner Gedanken! Fokussierte Gedanken (2/3)

Unsere Gedanken sind in einer Schlacht!

Da der Teufel die Macht der Gedanken kennt, wollte er Jesus auf der Gedanken-Ebene zu Fall bringen. Als Jesus nach seiner Taufe für 40 Tage in der Wüste gefastet hat, versuchte ihn der Teufel. Er fragte: „Wenn du Gottes Sohn bist, dann mach aus diesen Steinen Brot!“ Jesus antwortete: „Nein, denn es steht in der Heiligen Schrift: ‚Der Mensch lebt nicht allein von Brot, sondern von allem, was Gott ihm zusagt!’“

Wie er Jesus versucht hat, so versucht der Teufel auch uns! Er probiert strategisch vorzugehen und unser Denken zu prägen: Er möchte, dass wir negativ denken, an Gott und Freunden zweifeln, misstrauisch werden und unbegründete Ängste entwickeln.

Wenn ich mich gegen Angriffe wehren möchte, muss ich wissen, wie Gott über mich denkt und was er über mich sagt. Ich muss die Wahrheit kennen! Ganz nach dem Motto: Wer die Bibel nicht kennt, hat das Leben verpennt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s